Garantie & Service

Toyota Servicecenter Mülheim mit "Sehr gut" im Werkstatttest ausgezeichnet


In dem vom TÜV Rheinland, im Auftrag der Toyota Deutschland GmbH, durchgeführten Werkstatttest 2009 konnte das Toyota Servicecenter Mülheim die Note "Sehr gut" erzielen. 

Auch in diesem Jahr hat die Toyota Deutschland GmbH sämtliche Vertragswerkstätten im Bundesgebiet mit Unterstützung durch den TÜV Rheinland einem Werkstatttest unterzogen. Dabei werden, genauso wie bei Tests durch bekannte Fachzeitschriften, an einem Kundenfahrzeug verschiedenste verdeckte Mängel eingebaut, dies es dann zu finden gilt. Zudem wird natürlich auch, neben der technischen Seite, der gesamte Service der Werkstatt geprüft. 

Nach der Übernahme der Autohaus Mirko Pustotnik GmbH im Jahr 2008, musste sich nun auch das Toyota Servicecenter Mülheim erstmalig dem Werkstatttest stellen. 

Bereits im ersten Test konnte das Team eine absolut überzeugende Leistung erzielen. 
Sämtliche vom TÜV präparierten Mängel am Testfahrzeug wurden im Rahmen der Inspektion erkannt und behoben. Auch der Service konnte nahezu begeistern, so dass dem Testkunden nichts anderes übrig blieb, als dem begleitendem Ingenieur vom TÜV „hier ist der Kunde wirklich noch König“ in sein Testprotokoll zu diktieren. 

Für diese Leistung ist das Toyota Servicecenter Mülheim nun mit der Note "Sehr gut" für ausgezeichnete Qualität im Werkstatt-Service ausgezeichnet worden und darf sich nun in die Liste der „Top Performer“ innerhalb der Toyota Organisation einreihen. 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.